Einlaufkids zu Gast beim HFC

E-Junioren der SG Heiderand I als Einlaufkids zu Gast beim HFC

Einlaufkids HFC

Am 13.12.2014 erlebten unsere E-Junioren eine Begegnung der besonderen Art.
Der Hallesche FC lud unsere Mannschaft dazu ein, beim Drittligaspiel gegen Arminia Bielefeld als Einlaufkids mitzuwirken.
Die Vorfreude war groß und die Jungs gespannt, was auf sie zukommt.

Morgens pünktlich 09:30 Uhr startete die Tour. Als Dankeschön für die neuen Trainingsanzüge, holten wir noch unseren Sponsor (Fa. AIS Kursawe) Herrn Kursawe von zu Hause ab und nahmen ihn mit. In Halle (Saale) angekommen, wurde erstmal der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt  aufgesucht. Glücklicherweise war hier noch nicht so viel Tumult, sodass keiner Angst haben musste, in den Massen verloren zu gehen. Da es nunmehr schon Mittagszeit war, entschloss sich Herr Kursawe dazu, jedem einzelnen ein kleines Essen zu spendieren. Nach der Stärkung hatte jeder noch die Gelegenheit, etwas für sich oder für die Familie zu kaufen. Zumeist blieb es allerdings bei Süßigkeiten für den Eigenbedarf, welche dann genüsslich verzerrt wurden.
Der Weihnachtsmarkt bot noch einen kleinen Rummel, den wir uns zu Nutze machten um Autoskooter und Spiderman-Action zu erleben.
Die Zeit war dann schon ein wenig fortgeschritten. Auf zu den Bussen und ab Richtung Stadion. Am VIP-Eingang wurden wir freundlich vom zuständigen Koordinator für die Einlaufkids empfangen.
Wir gingen durch einen kleinen Tunnel und standen jetzt schon fast auf dem Spielfeld. Hautnah konnten wir den Profis beim Aufwärmen zuschauen. Mit dem Maskottchen des HFC schossen wir ein paar Bilder. Unsere mitgereisten Eltern wurden dann auch mal ganz nebenbei begrüßt. Nachdem wir zusammen mit der Nachwuchsmannschaft des HFC die Werbeplane vom Mittelkreis zusammengepackt hatten, ging es auch schon in den Spielertunnel. Als Gäste in Halle, durften wir mit den Spielern der Gastmannschaft aus Bielefeld auflaufen.
Unser Kapitän Carl, stellte seinen Profi mit den Worten „Die macht ihr fertig“, ziemlich gut auf das Spiel ein. Denn am Ende stand ein 0:3 Auswärtssieg für die Bielefelder auf dem Konto.
Für alle Jungs war dies ein außergewöhnlicher Moment und ein erlebnisreicher Tag.

Einlaufkids HFCEinlaufkids HFC

 

 
E-Jugend startet am 19.08.

Training der SG Heiderand E-Jugend findet auf dem Sportplatz in Trebitz statt.

Dienstag 19.08., 16.30-18.00 Uhr

Freitag 22.08., 16.30-18.00 Uhr

Samstag 23.08., 10.00-15.00 Uhr (2 x Training)?

Dienstag 26.08., 16.30-18.00 Uhr

Freitag 29.08., 16.30-18.00 Uhr

Samstag 30.08., 10.00-15.00 Uhr (2 x Training)?

 
Mannschaftsfoto E-Jugend 2013-2014

 
Neue Trikots und Anzüge für Kemberger E- und D-Jugend von der Firma AIS Wolfgang Kursawe

Am Sonntag, dem 23.02.2014 fanden in der Kemberger Sporthalle zwei Hallenturniere (E- und D-Jugend) statt. Beide Turniere wurden als AIS-Cup ausgetragen und das hatte seinen guten Grund. Wolfgang Kursawe zeigte wie bereits in den vergangenen Jahren sein Herz für den Nachwuchs und spendierte beiden Mannschaften je einen Trikotsatz und jedem Spieler sowie den Trainern je einen Trainingsanzug. Dies war natürlich für die Kinder eine große Überraschung und Herr Kursawe ließ es sich nicht nehmen, die Sachen persönlich zu übergeben.

Die Turniere sahen jeweils auswärtige Sieger. Bei der E-Jugend nahmen vier Mannschaften teil und suchten in einer Hin- und Rückrunde den Sieger. Den Sieg holte sich verdientermaßen Allemannia Jessen, die sämtliche Spiele gewannen. Die erste Kemberger Vertretung holte den zweiten Platz vor den Trebitzern, so dass für die zweite Kemberger Mannschaft nur noch der vierte Platz übrig blieb. Auch bei der D-Jugend gab es einen klaren Sieger, die SG Heiderand gewann sämtliche Spiele und siegte vor der Kemberger ersten Vertretung, Allemannia Jessen, der zweiten Kemberger Mannschaft sowie dem SV Seegrehna.

 
Mannschaftskader E-Jugend

Mannschaftsfoto E-Jugend 2012

Untere Reihe von links: Tom Müller, Alexander Grobmann, Nils Pietzschke, Benjamin Sommer, Jannik Arendt, Lutz-Lukas Mielke, Nick Hönicke

Hintere Reihe von links: Tom Bäumel, Niklas Stehfest, Leo Körnig, Lennert Kuschert, Henning Fricke, Richard Eilert, Ben Hautmann

Es fehlen: Pascal Haase und Trainer Andreas Eilert

 

 


Sponsoren

RWK bei Facebook

facebook.jpg
... lade Modul ...
Valid XHTML & CSS | Template Design RWK_RED | Copyright © 2009 by SV Rot-Weiß Kemberg